Bizeps tut weh wenn ich den Arm ausstrecke!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Kollege hatte das auch mal, nachdem er wochenlang nicht traniert und dann gleich wieder voll eingetiegen ist. Hat 1-2 Wochen gedauert, bis es wieder weg war. Ich tippe deshalb mal auf Überanstrengung, evtl. Zerrung, Riss.

Maximeswan  17.06.2024, 17:32

Darf man dann trotzdem trainieren oder würdest du 1-2 Wochen aussetzten

Muskelkater? Muskelfaserriss? Überdehnung der Bizepssehne? Kann viel sein. Mach mal ein paar Tage Pause mit dem Krafttraining - wenn es dann immer noch nicht besser ist dann ab zum Arzt.

Muskelkater? Oder du hast beim Training übertrieben und dir irgendwelche Haarrisse zugezogen...

hast bestimmt muskelkater :) das geht vorüber :) wenn nicht in einer woche oder mehr, würde ich zum arzt gehen.

Man sollte nicht 2 Tage hintereinander den Bizeps trainieren, der wil auch mal Pause machen^^

Is halt Muskelkater^^