Bizeps beim anspannen weich und nicht Brett Hart.?

3 Antworten

Im angespannten Zustand schon ja, wenn man schon gut trainiert ist.

Trainiere aber im Fitness Studio mit Plan usw.

Das heisst nichts. Wenn die Intensität und dein Plan schlecht sind, passiert da gar nichts. Vor allem geht das alles nicht von heut auf morgen und auch nicht in 3 Wochen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Muskeln sollten zwar eine Festigkeit haben, aber sie müssen nicht hart wie Stein sein.

Wenn Du brettharte Muskeln möchtest, musst Du täglich ins Fitness Studio rennen

Ob das aber sinnvoll und zielführend ist, lasse ich mal dahingestellt

Ja sollte er! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Medico17x
Beitragsersteller

Heißt genau?

VanilleHonig  09.03.2020, 22:40
@Medico17x

Dass du entweder nicht richtig trainierst oder nicht richtig anspannst. Beides lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen.

Aber du kannst mal Folgendes probieren! Halte einen Arm senkrecht nach oben. Dann winkelst du ihn ab, sodass deine Hand hinter deinem Kopf ist. Dann drehst du deine Hand vom Körper weg, also nach außen, so weit es geht. Wenn dann dein Bizeps nicht voll kontrahiert und vor Anspannung fast platzt und knüppelhart wird, solltest du dein Training noch einmal überprüfen! 💁🏻‍♂️