Biwaksack gegen Morgentau?

2 Antworten

Hilft ein Biwaksack gegen Morgentau?

Ja, macht er.

Aber schaue Dir mal diese Hülle an, die macht das Selbe, ist kleiner zu verpacken und zudem noch länger als der Schlafsack, so dass Du dort am Fußende noch Deine Kleidung vom Tag hinein stecken kannst, so dass sie auch über Nacht nicht klamm wird. Die gibt es in zwei Größen:

https://www.unterwegs.biz/exped-cover-pro-531816.html?groesse=M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Leon464  12.01.2022, 22:06

Wie kann so eine "tüte" 200 euros kosten...

Waldmensch70  12.01.2022, 23:55
@Leon464

Keinen Ahnung. Aber ich habe den Preis ja auch nicht gemacht.

Meine persönliche Vermutung: Eine ordentliche Membranjacke ist auch nicht billig, so eine "Jack Hundepfötchen" Jacke kostet auch gerne mal 200 Euro, wenn sie etwas taugen soll. Und hier wird auch einiges an hochwertigerem Material verarbeitet.

Waldmensch70  13.01.2022, 14:09
@Leon464
Mhhh jo aber 200 Euro naja

Ja, OK. Muss natürlich jeder selber wissen. Aber ein ordentlicher Bivy ist neu auch nicht günstiger und verbraucht zudem mehr Platz und Gewicht.

Das kannst du durchaus tuen, dann hast du auch weniger zum saubermachen XD