bitteren salat enbittern?

2 Antworten

Ich liebe Salat mit Bitterstoffen! Chicoree wächst ja im Keller, aber Romana die ja kaum bitter sind im Freien, für Endivien ist es ja leider noch zu früh.

Pflanze nächstes Jahr eben Eisberg, Kopfsalat, der ist ja so fade, dass man sich für die Marinade richtig `was einfallen lassen muss, damit man keine "Läuse" im Magen bekommt.

schurkraid
Beitragsersteller

danke das hilft mir aber jetzt nichts das ich es nächstes jahr besser machen soll =)

gibt öle und essige die kosten halt mal 100 ml gleich 5-10€ sind aber bombe,

wenn ich bei solchen langweiligen salate 2,99€ oliveöl reinkippe klar das das shit schmeckt

hoermirzu  24.06.2023, 22:02
@schurkraid

Öl ist Luxus! Wenn ich mag, kommen ein paar Tropfen K.Kernöl drauf, meist verzichte ich aber darauf

Öl brauchst Du nur für fettlösliche Vitamine A,E, D und K; Joghurt oder Schafskäse oder ein paar Nüsse, sind fett genug dafür.

Gib sie in den Smoothie oder mache Pesto daraus. Es ist ein Segen, dass es noch bitteren Salat gibt, wo heute alles weggezüchtet wird. Bitter ist wirklich gesund!

schurkraid
Beitragsersteller

was bringt mir bitter und gesund wenn es schmeckt wie müll und ich nicht runterkriege.

schurkraid
Beitragsersteller
@LeckermaulVK

deine antwort ist auch blabla ich habe gefragt ob man gegen den bitteren geschmack was tun kann und will nicht belehrt werden das es gut ist....