Bitte schnelle antworten?

4 Antworten

Wollt Ihr kirchlich heiraten? Dann wendet Euch an Euren Geistlichen. Ansonsten geht Ihr zum Standesamt.

hamberlona  10.06.2024, 23:00

Die Ehe schließt hierzulande NUR der Standesbeamte und sonst niemand. Wem das zu lange dauert oder zu bürokratisch ist, der findet eine Alternative in Dänemark, in Tondern (Tønder).

Keiko123
Beitragsersteller

Neich brauche das für ein rpg…also mäßig das das wort dann an den „…“ übergeben wird…aber wer ist denn der der am ende dann die ehe so macht…

Keiko123
Beitragsersteller
@Halbardus

Mehr so im ramen einer adligen hochzeit

Bei kirchlichen, christlichen Hochzeiten schließt ein Priester die Ehe, zumindest bei Katholischen. Bei Evangelisch-Lutherischen ist das kein Sakrament, sondern eine Segnung.

Eine kirchliche Hochzeit ist nicht rechtsgültig.

Rechtlich gültige Ehen müssen in Deutschland vor einem Standesbeamten geschlossen werden. Der ganze religiösen Zirkus beim Pfarrer, Imam, Rabbiner, ect... ist nur Privatvergnügen.