Nach BIOS Update funktioniert garnichts mehr!?

WeHaveTheAnswer  09.12.2023, 19:23

Warum hast du das Update denn gemacht?

uhuuhu1586
Beitragsersteller

Weil es Kritisch war da es um den USB C Netzteile Anschluss ging

2 Antworten

kontaktiere den Hersteller, wenn noch Garantie drauf ist. Vielleicht... springt er da ein

Kann passieren bei BIOS-Updates

Wie hast denn das Update gemacht? mit der hauseigenen Software von Lenovo? Solche Crashs kenn ich nur von mittels MS-Update-Service

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

uhuuhu1586
Beitragsersteller

Ja über Lenovo Vantage

MichaelSAL74  09.12.2023, 19:42
@uhuuhu1586

hmm sehr seltsam. ich mein Lenovo baut nen heißen Mist in Sachen IT, aber das kriegen sie eigentlich hin

Nach einem fehlgeschlagenen BIOS-Update kann es zu schwerwiegenden Problemen führen, wie dem Nichtstarten des Systems oder dem Ausfall von LEDs. Versuche das CMOS zu resetten, indem du die CMOS-Batterie entfernst und neu einsetzt

uhuuhu1586
Beitragsersteller

Hab ich tatsächlich schon getan bringt leider nichts

MichaelSAL74  09.12.2023, 19:33
@uhuuhu1586

was Du versuchen kannst: mittels Live-USB-Stick starten und dann so das BIOS-Update einspielen bzw versuchen Win nochmals neu aufzusetzen bzw zu reparieren