Bitte Leute kann jemand das?

3 Antworten

Also du sollst ja einen Zeitstrahl der Geschichte der Menschenrechte (wahrshceinlich global gesehen) machen. Die 4 Punkte sollen dir Anhaltspunkte geben, dass heißt wann und wo wurde das erstmal in der Geschichte der Menschheit Menschenrechte im Gesetz verankert. Wie die Menschenrechte hießen und wer davon betroffen ist. Grundsätzlich würde ich die größen "Erfolge" was Menschenrechte angeht in den zeitstrahl mit reinnehmen (z.B. Abschaffung der Sklaverei, Gleichstellung der Frauen in den 1920er etc.) Es könnte auch so gemeint sein, dass du es nicht global gesehen sondern auf ein Land deiner Wahl beschränken sollst und dann quasi als Beispiel die Entwicklung und Erfolge der Menschenrechte in Großbritannien im Zeitstrahl beschreibst.

Eine Zeitleiste kannst du dir so vorstellen, wie einen Streckenplan zb der Bahn. Ein Strich mit mehreren Punkten, nur das du eben nicht die Haltestellen nennst sondern die gewünschten Ereignisse.

Geh ins Netz und gib in der Suchleiste ein: Chronologie der Menschenrechte.....abschreiben kannst du ?

Hol dir die einzelnen Daten und trage sie in eine Zeitleiste ein, ähnlich dem Strecken/ Haltepunkten einer S- Bahn

Viel Erfolg