Bitte kann mir einer helfen jemand hat mich gehackt?

7 Antworten

Ist es möglich, dass diese unbekannte Person schon Zugriff auf dein Handy hatte, bevor ihr euch zum ersten Mal geschrieben habt? Vielleicht durch eine Schadware die du versehentlich installiert hast. Das kann auch schon ein paar Tage her sein.

Um die Fotos wiederherzustellen kannst du DiskDigger versuchen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.defianttech.diskdigger

Boeaviation
Beitragsersteller

Vielen Dank es hat geholfen! !

Fürs nächste mal.... genau aus diesem Grund verwendet man eine Cloud für wichtige Sachen und speichert die nicht auf dem Gerät selber.

Boeaviation
Beitragsersteller

sie haben recht

AndreasDerTor  13.11.2017, 22:46
@Boeaviation

Größtenteils stimmt das, allerdings sind Backups in einer Cloud für jeden zugänglich, der das Passwort klaut oder sich in die Server hackt und in großem Stil Daten stiehlt. Hätte sich wirklich jemand in das Handy gehackt, könnte er in den meisten Fällen auch über gespeicherte Passwörter auf die Cloud zugreifen.

Nichts ersetzt die gute alte externe Festplatte  (wobei diese natürlich bei einem Hausbrand auch kaputt gehen kann ).

Lade dir den Solid Explorer runter (Android) dann schauste dich da erstmal mit im Telefon um, die sind mit Sicherheit noch da.

Boeaviation
Beitragsersteller

Vielen Dank! !!!! Das hat mir viel geholfen

Als erstes einmal, so wie du es beschreibst kann es eigentlich nicht sein. Nur weil er Dir über Whatsapp irgendwas schreibt, kann er nicht einfach auf dein Handy zugreifen und alles löschen. Vielmehr muss er auf deinem Handy was installieren, dass passiert nur indem Du ihm, wie beim PC auch, auf irgendeine weise Zugriffsrechte gewährst. Z.B. indem Du auf einen Link klickst, ihm das Handy überlässt und er dann etwas installiert bzw. manipuliert.

Aber gut, mal angenommen dein Handy wurde zurückgesetzt. wleches Betriebssystem hast Du überhaupt iOS weil iPhone oder Android weil von HTC, Samsung, Sony etc.. ? Weil iPhone normalerweise Bilder in deiner iCloud speichert und Android, naja Android nutzt manchmal auch so manche Cloud services wenn Du es zugelassen hast..

Zweitens kannst Du manchmal vieles auch wenn es gelöscht wurde wiederherstellen, ist aber seeeeehhhhhr aufwändig und nicht unbedingt als Laie durchführbar. Für sowas gibt es Datenrettungsspezialisten. Für Bilder allein lohnt es sich vielmals nicht.

Wenn es denn stimmt, kannst Du vermutlich jetzt nicht mehr viel tun außer die Person anzeigen und Dein Handy kontrollieren ob Du irgendwie was drauf hast, das nicht dahin gehört. Dann Sicherheit checken und einrichten.

Wie du das alles machst liest Du am Besten selbst in Foren nach, weil das hier eindeutig den Rahmen sprengen würde!

So lange du nicht ans Internet verbunden bist kann er dir nichts machen...

Aber ja... ansonsten Telefon zurücksetzen

Das passiert wenn du auf Whats up auf alle links drauf klickst

Boeaviation
Beitragsersteller

ist das möglich?

ichbineinnab  13.11.2017, 16:52
@Boeaviation

wenn du keinen Backup hattes... dann nein

backup - eine Kopie, die man als Sicherung von einer Datei herstellt.

dass kann Google Drive sein... oder iCloud oder eine SD karte...

KeyLF  13.11.2017, 16:58
@ichbineinnab

durchstöber bitte erstmal die Verzeichnisse auf dem Telefon mit entsprechnder "Explorer" Software..... es heißt nicht das die nicht mehr da sind, werden mit sicherheit nur von der entsprechenden App nicht mehr gefunden..... Standardpfad gelöscht oder geändert etc.

Boeaviation
Beitragsersteller

kann ich irgendwie meine Bilder zurück Bringen, da war alles Familien fotos alles

Boeaviation
Beitragsersteller

ich weiss aber er hatte mir keine Links geschickt