Bitte ich brauche Hilfe fürs abnehmen!?!?!?!?.!?

3 Antworten

Wenn deine Mama so ungesund kocht, musst du es ja nicht essen. Du kannst dir was eigenes machen oder einfach weniger davon essen. Genauso musst du doch auch nicht die Süßigkeiten essen? Das ist ja dann deine eigene Schuld.
Achte auf ein Kaloriendefizit und dann wird das schon. Ich habe ohne Sport und obwohl ich fast jeden Tag Süßigkeiten gegessen habe, in 1 Monat 4kg abgenommen, weil ich auf meine Kalorien geachtet habe. Verbiete dir keine Süßigkeiten, sondern iss einfach nur 1 Stück Schokolade wenn du mal Lust drauf hast, statt eine ganze Tafel. Lade dir am besten eine App runter, wo du eingibst, was du hast und die App zeigt dir an, wie viel Kalorien du zu dir genommen hast. Ich habe dafür “Lifesum” benutzt. Nach einer Zeit hat man im Gefühl, wie viel Kalorien ein bestimmtes Gericht hat und braucht die App dann gar nicht mehr.

20kg finde ich aber auch etwas zu viel. 10kg-15kg fände ich in Ordnung.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne Fragen, denn ich kenne mich ziemlich gut damit aus.

Viel Glück! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernähre mich vegan und habe viel Erfahrung

Kaloriendefizit ist das wichtigste da kannst du theoretisch(!) essen was du willst. Und ich denke nicht dass du gezwungen bist die Süßigkeiten zu essen wenn du es nicht möchtest. Aber auf alles verzichten brauchst du auch nicht.

Wichtig ist eigentlich nur die Einsicht, dass übergewicht nichts mit dem Sport zu tun hat, sondern mit zu vielen Kolenhydraten in der Ernährung. Ich kenne jemand, der hat 10kg zuviel auf den Rippen ist zwar auch schon 45 aber er verbringt auf pro Woche mindestens 10h auf dem Fahrrad.