Bitte helft mir?

2 Antworten

Du multiplizierst die Funktionsgleichungen miteinander. In dem Fall:

f(x) = e^(0.5x)

g(x) = x - 1

p(x) = f(x) • g(x) = e^(0.5x) • (x - 1) = x • e^(0.5x) - e^(0.5x)

Treibt
Beitragsersteller

Dankeschön

Hallo,

zeichne eine Wertetabelle mit vier Zeilen (x,f(x),g(x),f(x)•g(x)).

Notiere für x die Werte -3 bis +2.

Lies die y-Werte von f und g ab und trage sie ein. Multipliziere jeweils und du erhältst f(x)•g(x).

Zeichne die Punkte ein und verbinde sie mit einer sinnvollen Kurve.

https://www.desmos.com/calculator/ebmnhvyqza

🤓

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium