Bitte helft mir! :( mein Handy ist kaputt?
hallo zusammen
leider ist gerade ein unglücklicher Unfall passiert… im Rucksack wurde mein Handy zerquetscht, also aufs Display irgendwie. Äußerlich keine Spuren, aber ich kann es nur ein und aus schalten und wenn es an ist sieht es so auf, flackert bisschen und reagiert garnicht.
es ist ein Samsung a12
bitte helft mir was soll ich machen? Kann man es noch retten und wenn ja wie??
vielen Dank
vielen dank
bitte helft mir, was soll ich machen??
3 Antworten
Also ich glaube da musst du entweder zum Handyreperatur laden gehen und die machen ein neues display drauf kostet aber wahrscheinlich sowie ein neues handy also ist es unnötig reparieren zu lassen. Kauf dir lieber ein neues Handy.
Eine kurze Frage mal. Kann ich die sim Karte nicht entnehmen und in ein altes Samsung Handy tun? Dann sind doch die Daten alle da oder? Bin gerade am verzweifeln .
Sieht ganz nach einem Displayschaden aus. Sollte sich normalerweise reparieren lassen. Es gibt viele Handyreparaturen, würde mich da mal melden aber wird wahrscheinlich auch nicht gerade günstig sein.
Also die SIM-Karte betrifft ja nur deine Telefonnummer. Die ganzen Apps und Appdaten sind auf dem Telefonspeicher. Je nach dem wie du es eingestellt hast, sind eventuell die Fotos auf der SD-Karte (die andere kleine Karte mit Daten). Ausprobieren kannst du's.
Und was ist mit WhatsApp Kontakten und so? Sind die dann immer noch da?
Also... Du musst dir das so vorstellen: Apps wie WhatsApp werden auf dein Telefon gespeichert und die Appdaten (Chats, Kontakte, etc) auch auf dem Telefon. Wenn WhatsApp kein Backup macht in der Cloud oder so, was man vorher einstellen könnte, dann würde ich sagen, hast du bis jetzt erstmal die Chats verloren. Es könnte sein, dass du die Kontakte bei Google hast, das könnte sein, aber das musst du dann wohl herausfinden.
Geh zum Handystore. Es gibt vom Staat aus einen Reperaturbonus den du ganz easy online erwerben kannst. Da werden dann ein Teil von den Kosten übernommen (In Österreich gibt es das, in Deutschland glaube ich auch bin mir aber nicht sicher)
Eine kurze Frage mal. Kann ich die sim Karte nicht entnehmen und in ein altes Samsung Handy tun? Dann sind doch die Daten alle da oder? Bin gerade am verzweifeln .
Kenne mich absolut nicht mit Handys aus, aber die Sim Karte ist glaube ich nur für das Telefonnetz also dass du telefonieren kannst. Geh zu einem Handystore. Du bist nicht der erste dem das passiert. Da gibts bestimmt Möglichkeiten deine Daten irgendwie zu kriegen
Eine kurze Frage mal. Kann ich die sim Karte nicht entnehmen und in ein altes Samsung Handy tun? Dann sind doch die Daten alle da oder? Bin gerade am verzweifeln.