Bitte ehrlich antworten?

DaLiLeoMishu  27.04.2024, 23:14

In welchen Themengebieten kommst du dir dumm vor? Was ist der Anlass deiner Frage? Welche FS hat dich dumm fühlen lassen?

Akai9207
Fragesteller

Da sind öfter so fragen die ich teilweise nicht mal verstehe.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, dumm komme ich mir hier nicht vor. Die Plattform hier ist dazu da, etwas zu lernen und nachzufragen. Man kann ja nicht alles wissen.

Ich denke aber auch ab und zu, wenn ich sehr komische Fragen lese, auch mal was negatives. ^^ Aber schreibe es nichts, sondern versuche trotzdem weiterzuhelfen.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus

Nein.

Es ist nämlich gut, dass wir hier sind. Es zeigt, dass wie bereit sind zu lernen. & das ist das, was für mich zählt!

Akai9207
Fragesteller

Stimmt 😊

Ne. Ich sehe nur immer wieder Beiträge die diesem Muster gleichen. Das finde ich dann dumm.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

im betrieb eher. da muss ich sachen beachten, die teilweise stupide sind. technik die nicht funktioniert.

kunden die sich beschweren und ich kann ihnen nicht helfen, weil es halt so ist.

Narrativium  27.04.2024, 22:24
kunden die sich beschweren und ich kann ihnen nicht helfen, weil es halt so ist.

Das kenn ich sehr gut, rufen an für etwas was nicht mich noch mein Unternehmen betrifft und ich bin auch keine Seelsorge oder Therapeut.

Michael941  27.04.2024, 22:27
@Narrativium

Ja, bei mir betrifft es schon mich und meinen Arbeitgeber. Wegen Software Störungen funktioniert halt irgendwas nicht und die Softwarefirma schafft es einfach nicht.

Wenn ich oder die Kollegen dem Chef das sagen, dann sagt er: er macht ein Ticket. Fehler besteht seit Jahren. Kunden haben auch schon google Rezension gepostet. Kümmert niemand.

Narrativium  27.04.2024, 22:29
@Michael941

Das kenne ich auch, unsere IT-Abteilung ist naja.. Erst letztens wurde in einem Wartungsintervall Bugs gefixt welche sich seit Jahren rumtreiben, aber auch erst nachdem der Chef mal richtig Ärger machte.

Michael941  27.04.2024, 22:31
@Narrativium

Ja, das ist Großkonzern. Das kommt "oben" nicht an, wenn die Mitarbeiter, die jeden Tag mit den Kunden arbeiten Probleme melden.

Da geht wohl eher drum neue Funktionen einzuführen und so unter die Leute zu bringen, als wäre es war total anderes.

Manchmal komme ich mir dumm vor, ja.

Manchmal - wahrscheinlich sogar häufiger - komme ich mir jedoch so vor, als hätte ich einen 190er IQ und mein Hirn wäre auf die vierfache Größe gewachsen.

Akai9207
Fragesteller

😅