Bitte deutschexperten?

3 Antworten

Mündlich würde ja auch schlecht gehen.

Erstens ist deine Frage an Musikexperten gerichtet und zweitens ist es sinnfrei, hier nach einer schriftlichen Antwort zu fragen - die bekommst du sowieso.

LG Willibergi

Eine Sonate ist ein meist mehrsätziges Instrumentalstück für eine solistische oder sehr kleine kammermusikalische Besetzung. Je nach Besetzung wird unterschieden zwischen Solosonaten für ein einzelnes Instrument, Duosonaten, und Triosonaten.

der dreisatz ist in der klassischen Musik ein Teil eines Musikstücks, der nur von drei Musikern gespielt wird.

Oratorium nennt man in der musikalischen Formenlehre die dramatische, mehrteilige Vertonung einer zumeist geistlichen Handlung, verteilt auf mehrere Personen, Chor und Orchester. Es ist eine erzählend-dramatische Komposition