Bitte beleidigt mich nicht?

5 Antworten

Verkokelt. Muss man abschleifen.

norino
Beitragsersteller

DANKESCHÖN!!! 🙏

nach paar Minuten hat es ein wenig geraucht und es haben sich Bläschen auf dem Tisch gebildet

Kurz und knapp, dem Tsch war es einfach zu heiß. 5-10min länger und Du hättest ein schönen Zimmerbrand gehabt. Nicht 100%ig aber recht wahrscheinlich. Deshalb stellt man so ein Gerät auch auf eine feuerfeste Unterlage. Egal, entweder der Lackfarbe oder der Kunststofffolie ist es zu warm geworden. Wenn der Tisch wirklich auf Holz ist, kann man die komplette Oberfläche abschleifen und neu Lackieren. Das ist nicht einfach und man muß 2-3 mal Lackieren. Nach dem ersten und zweiten Lack jeweils mit ganz feinem Schmiergel schleifen und beim Lackieren auf extreme Staubfreiheit achten, kurz wenn Du das nicht kannst, hast Du genau zwei Optionen:

  1. Du kaufst Dir ein hübsches Tischtuch, so wie bei Mutti früher
  2. Du schmeißt das Ding auf den Sperrmüll.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abschleifen und neu lackieren.

norino
Beitragsersteller

Kann man da heißes Wasser draufmachen

peterobm  23.06.2024, 00:19
@norino

klaaaar und was soll das bezwecken - kannst dir eigtl. schenken

peterobm  23.06.2024, 00:22
@norino

sorry 🤣🤣🤣

eine Redensart hat nix mit dem Schenken zu tun

falsche Nutzung selbiges, den Tisch kannst entsorgen, nicht mehr zu reparieren

klingt nach Brandflecken im Tisch

norino
Beitragsersteller

oje

Entstanden die Bläschen in der Oberflächenbeschichtung des Tisches unter demmheissennRaclette-Grill, oder unter einem datürauf direkt abgestelltennRaclette-Pfännchen?

Hast Du mal ein Foto in Nahaufnahme von dem Schaden?

Je nach Tischplatte und ihrer Oberflächenbeschichtung ist nämlich evtl. nichts mit Abschliff und Spachteln / Nachlackierung möglich.

norino
Beitragsersteller

Nette Antwort, bringt mir aber nichts

Gnurfy  23.06.2024, 00:30
@norino

Ohne Mitwirkung können wir Dir aber auch nicht helfen, und dann musst Du besser gleich beichtend Deinen Eltern Spalier stehen.

Evtl. wäre DAS dann sogar die beste Lösung für Dich, wenn Du jung / als Kind ohne Erlaubnis Deiner Elties daheim mit einem Rackette-Ofen auf dem Tisch hantiertest.

Besser so, als wenn später bei neuerlicher Handlungsuntersagung das ganze übergreifejd auf die gesamte Wohnung Feuer fängt. 🤔

Hast halt Mist gebaut, und somit stehe nun in direkter Beichte dann auch besser unaufgefordert dazu. 🙄

Besser SO, als wenn beim nächsten Mal tatsächlich die Bude abfackelt!

LG

norino
Beitragsersteller
@Gnurfy

Eigentlich hast du recht

Aeroplanus  23.06.2024, 00:35
@norino

Einfach mal kapieren was richtig ist statt nur pampig zu reagieren?

Gnurfy  23.06.2024, 00:40
@norino

Aus mir spricht halt auch Erfahrung, denn ich war auch mal Kind und folgte manchen Warnungen und Untersagungen zum Gerätegebrauch daheim nicht immer. 😉

Ich exte als Kind z.B. mal die nagelneue Microwelle meiner Mamma, weil ich nicht wusste dass der metallene Tragekorb des Mikrowellen-Kochgeschirrs da nicht im Gerät bei der Bestrahlung mit drinne sein durfte.

Aber durch meine sofortige und unaufgeforderte Beichte fiel das häusliche Donnerwetter darüber dann auch erheblich milder aus, als wenn ich es zu vertuschen versucht hätte.