Bitlocker Code verloren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Mir wäre zumindest nichts bekannt, dass es mal einen groben öffentlich bekannten Fehler in BitLocker gegeben hätte der so etwas ermöglichen würde, da kann man aber natürlich recherchieren wenn es um deutlich ältere Versionen geht.

Wenn im Internet jemand behauptet das wäre möglich (vermutlich gibt es dann aber irgendeinen ominösen Grund warum man keine konkrete Möglichkeit nennt, natürlich) ist das natürlich in der Regel Quatsch.

Was natürlich immer geht sind brute force Angriffe; aber das ist weder ein Geheimtipp noch eine realistische Lösung - vor allem nicht für einen Recovery key. Ich weiß, dass es Standard Tools gibt die bitlocker zumindest teilweise verstehen, aber da ich es noch nie probiert habe könntest du mich genau so gut fragen ob irgendwelche berüchtigten Serienmörder in London einen Bruder namens John hatten, weiß ich halt nicht.

Ich habe mich auch nie im Detail mit bitlocker beschäftigt, die beste Möglichkeit wäre wirklich in dem pc zu schauen der die ssd entsperrt hat, wenn das automatisch passiert ist, gäbe es vielleicht eher Möglichkeiten.

iQa1x  09.12.2024, 13:20

WOW, besteste Beschreibung ever - habe Tränen gelacht :)

Es gibt natürlich eine Hintertür zur Entschlüsselung aller Bitlocker Verschlüsselungen.

Den Zugriff darauf bekommst du als Privatperson allerdings nicht.

Gibt es sicher irgendwo.

Nur: Zum einen wäre es gegen die Nutzungsbedingungen hier auf Cracking-Software zu verlinken - zum anderen dürftest Du wohl nur unter sehr extremen Bedingungen bereit sein die nötige Bearbeitungszeit für das Knacken von BitLocker-Codes zu investieren.

Coffeinpanzer 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 09:31

Da es sich hierbei um meine ssd und meine Daten handelt würde ich da auch nichts illegales suchen. Ein Programm für eine brute force Attacke habe ich nicht gefunden nach meiner Suche aber um ehrlich zu sein bei 48 Zeichen kann das auch unglaublich lange dauern das ist richtig.

mchawk777  09.12.2024, 09:33
@Coffeinpanzer

...und Du glaubst, dieses Mimimi-Rumgeiere würde irgendwas ändern?
Denk noch mal nach - sofern möglich. 🤷‍♂️

Welchen Sinn hätte denn eine Verschlüsselung, wenn man sie denn dann ganz leicht umgehen/knacken könnte?

Das soll nicht heißen, dass es unmöglich ist, aber das ist eine Sache die du und ich sicherlich nicht mal eben bewerkstelligen können, weshalb deine Daten verloren sein dürften.