Bitcoin auf USB Stick?

4 Antworten

Ein wie du sagst "Bitcoin USB Stick" macht auch nichts anderes als eine Wallet zu erstellen und die Zugangsdaten auf den Stick zu verschlüsseln.

Dies bedeutet das die Bitcoins nicht auf dem Stick sind, geht ja auch garnicht, sondern auf der Wallet die der Stick generiert hat.

OlavGuenther
Beitragsersteller

Ist so ein Stick für 60€ dann überhaupt rentabel?

Du kannst einfach deine wallet.dat auf einen stinknormalen USB-Stick kopieren, dazu brauchts keine spezielle Hardware. Wäre natürlich sinnvoll, noch ein paar weitere Kopien davon anzulegen. Und selbst wenn die alle verloren gehen sollten, kannst du mit dem Electrum-Seed immernoch alles wiederherstellen.

USB Sticks sind kein allzu sicheres Speichermedium. Speichere es auf einer Festplatte/NAS und mach noch ein Backup. Jedes Speichermedium kann einfach mal kaputt gehen. Ggf. in ein VeraCrypt Container verschlüsseln, falls keiner ran kommen darf.

Welches "Geld" soll da verloren gehen?