Bist du Single?!?! - kommt drauf an wer fragt

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt dass er sich je nach dem ob er an der anderen Person interessiert ist oder nicht sagt dass er Single oder Vergeben ist (also bei keinem Interesse sagt er Vergeben, unabhängig davon obs stimmt oder nicht) Wenn du in die vollen gehen willst frag "und wenn ich frage". aber rechne eher mit einer negativen Antwort, denn so einen Satz schreibt man nicht wenn man an der Person interessiert wäre. Da würde man sofort mit Single antworten um zu signalisieren dass man frei ist.

Das bedeutet,das wenn:

er single ist du ihm gefällst

  • oder -

er vergeben ist wenn du ihm nicht gefällst(zu hässlich bist etc.)

Da würde ich zurückschreiben: Ist ja auch nicht wichtig, war nett dich kennen zu lernen.

er wäre verfügbar wenn die passende person nach ihm fragt

Kein Interesse an dir. Du fragst doch, also sag ihm dass au fragst ansonsten wirst du nie Antworten erhalten.