Bist Du sehr gesprächig?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin eigentlich gar nicht gesprächig. Es sei denn, ich rede über ein Thema, das mich besonders interessiert. Dann halte ich stundenlang Monologe. Spezialinteressen von Autisten, halt.

Es kommt immer auf die Person an, mit der ich spreche. 99% kennen mich als den ruhigen, der nie spricht.

Die Aufteilung ist ungefähr so:

  1. Unbekannte: Ich habe zu sehr Angst, etwas zu sagen
  2. Man hat Bekanntschaft gemacht: Ich ertränke sie im Redefluss
  3. Freunde: Ich höre zu und sage nur gezielt etwas
  4. Familie: Ich habe eher zu sehr Angst, etwas zu sagen
  5. Selbst gefundene/gegründete Familie: Existiert nicht/wird unwahrscheinlich existieren

Und mit mir selbst spreche ich nur, wenn ich in einem absoluten Hoch oder einem absoluten Tief bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an mit wem ich rede, wie ich mich fühle, wann und wo...

Also immer unterschiedlich

H-eight Du alte Rolle!

Es kommt auf meinen Gesprächspartner an.

Wenn es jemand ist, den ich gut kenne, rede ich gerne und viel. Wenn nicht, dann eher nicht.

Und es kommt auch auf den Tag an. Wenn es mir nicht gut geht, rede ich eher weniger.

Ansonsten ganz generell bin ich ein sehr gesprächiger Mensch xD

BG

der junge Mülleimer

Ich würde mich schon als eloquent bezeichnen und ich mag tiefgründige Gespräche, aber mit den meisten Menschen macht es einfach keinen Sinn. Deswegen bin ich wohl eher nicht so gesprächig.