Bist du gerne unter Wasser?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, mit Luft anhalten 53%
Nein, ich tauche nicht gerne unter 27%
Ja, mit Tauchausrüstung 20%

9 Antworten

Ja, mit Luft anhalten

Dann muss aber auch gute Sicht sein und ich muss am richtigen Meer sein, dann macht es richtig Spaß. :-)

Ja, mit Tauchausrüstung

Ich tauche jetzt seit 2 Jahren und ich bin regelrecht süchtig nach der Unterwasserwelt. Ich war vor gerade mal 3 Wochen auf Malta im Tauchurlaub:) Neben dem Flaschentauchen gehe ich auch Freediven (also mit Gewicht und Flossen mit einem Atemzug) und ich nehme meine Brille überall hin mit, und vor gerade mal einem Jahr durfte ich einen Schweinswal in der Doove-Elbe in Hamburg aus 5 Metern Entferunung sehen. Die sind sehr selten und ich hatte unheimliches Glück.

übrigens, wenn ihr mal in HH seid dann erwartet nicht dass ihr überhaupt etwas seht da die Sichtbarkeit Unterwasser ziemlich schwankt, je nach Wetter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, mit Tauchausrüstung

Ich werde bald ein Taucherschein anstreben, da ich Total gerne wenn Ich in der Natur Schwimmen und Tauchen gegangen bin auch mir gerne die Tiere unter Wasser anschaute, das Fasziniert mich einfach sehr.

Schwimmen kann ich, das lernte ich als Kind und in Schwimmbädern bin ich Ungerne gegangen außer für die Schwimmabzeichen zu machen, den in der Natur kann man viel mehr erleben und sehen unter Wasser.

Da ist es mir echt egal ob es ein Fluss oder ein Gewässer zum Angeln oder Bagger Seen oder was auch immer ist, den Hauptsache es macht Spaß. Falls es Private Gewässer sind, kann man immer noch die Leute Fragen ob man da Schwimmen gehen darf, Selbst da hab ich bisher keine Probleme mit gehabt, da es meist Gewässer von Bekannten/Freunden waren, den es gehörte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich tauche nicht gerne unter

Ich kann sehr gut schwimmen. Habe sogar einen Tauchkurs gemacht und es hat auch Spaß gemacht. Aber alles in allem bin ich nicht gerne im Wasser. Ist also nichts wirkliches geworden mit dem Wasser^^

Nein, ich tauche nicht gerne unter

Vor allem nicht, wenn andere mich in irgend einer Art und Weise unterwasser halten wollen. Das ist für mich Grund genug, das Schwimmbad zu verlassen.