Bist du ein (Wer)Wolf? Wie wird man ein (Wer)Wolf? Welche Anzeichen? Was haltet ihr davon?

8 Antworten

Werwolf wird man.durch einen biss eines werwolfes, kontakt mit dem blut oder wenn man mit ihnen aufwaechst. Der meinung ob sie existieren sieht.jeder anders. Menachen duerfen an einen gott glauben, wieso dann nicht an einen lycatropen. Ich finde die "legenden" um werwoelfe faszinierend. Was das verhalten von denen angeht koennte man auvh sagen das.mein freund n werwolf ist. Von daher muss man selbst entscheiden ab wann man von werwoelfen ausgeht. Das gleiche mit vampiren usw

rhino13
Beitragsersteller

Da denken wir gleich, alles sehr faszinierend.:D

Nikita1839  25.05.2015, 22:58

das faszinierende ist wie sehr sich die darstellungen in.filmen immer unterscheiden^^

rhino13
Beitragsersteller
@Nikita1839

Mal sehen sie aus Wie normale Wölfe, dann auf zwei Beinen, dann mal überböse und blutrünstig oder lieb und nett :D

Also, Werwolf wird man entweder durch einen Biss oder man wurde als einer geboren. Bei einem Biss wird das Virus (MMVV2) übertragen. Wenn du als Werwolf geboren wirst, hast du es bereits im Blut. Im Mittelalter hatten die Menschen außerdem noch den glauben, wenn man einen Gürtel aus Wolfsfell trage, würde man sich in einen Werwolf verwandeln. Anzeichen für einen Werwolf: man wird wahrscheinlich schneller aggressiv, je näher der Vollmond kommt. (Wobei nicht wirklich klar ist, ob sie sich nur bei Vollmond verwandeln oder doch in jeder Nacht) Werwölfe verspüren oft starken Durst, haben aber Angst vor Wasser. Dies führt zu starken Schluckkrämpfen. Ein weiteres Anzeichen dafür könnten die Beschreibungen von an Lykanthrophie erkrankten sein. Diese wären, dass man spürt wie die Zähne länger werden. Wie die Finger zu klauen werden. Wenn dich das Thema so interessiert, dann kannst du doch auf mehreren Internetseiten gucken. So hab ich mein Wissen bekommen. Gib das Wort Werwolf auch einfach mal in verschiedenen Sprachen ein, das hat mir auch viel gebracht. Bei Loup Garou findest du besonders interessante Sachen dies bezüglich. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Den Mythos der Wertiere gibt es in vielen Kulturen. In Afrika sind es Wer löwen oder Werleoparden.  In Teilen Asiens Wertiger im Hohen Norden Werbären Auch Werhyänen Werschlangen . Im Amazonasgebiet gibt es eine Legende von eine Art Werdelfin dem botomann. Es sind einfach die Tiere die in einer bestimmten Region am meisten gefürchtet wurden.und bei uns ist es dann eben der Wolf. Laut Legende muss man gebissen werden und verwandelt sich bei Vollmond. Biologisch ist es aber völlig unmöglich dass sich ein Mensch in einen Wolf, Tiger usw verwandelt. Es gibt noch eine Möglichkeit wo die Legende herkommt. Es gibt sogenannte Wolfskinder. Ihre Körper sind durch einer Krankheit ganz mit oft dunklen Haaren bedeckt Aber echte Wertiere existieren nicht.

Muss dir leider trotzdem sagen, dass es keine Werwölfe wie auch Vampire in der Realität gibt. Hab mich selbst ne Zeit lang mit diesen Wesen beschäftigt. Das sind meist nur Erzählungen und Mythen. Daran ist leider kaum was Wahres dran.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lykanthropie

rhino13
Beitragsersteller

Trotzdem danke, schöne Begründung. Nun ja, ich glaub trotzdem weiter dran. Danke für die Antwort.

GameCrafter2000  03.08.2015, 05:07
@rhino13

Erkläre mir dann mal die Verwandlung, die sich innerhalb von Sekunden vollzieht?

Nico14y  03.07.2015, 18:11

Es gibt auch keine beweis für gott

Also als erstes ich bin ein Wolfblut/Werwolf/Wolf (denke ich zumindesten) man kann nur als Wolfblut/Werwolf/Wolf geboren werden. Wenn ein Werwolf dich beißt wirst du beim nächsten Vollmond verwandelt aber du bist dann ein Lykaner. Lykaner können die Verwandlung nicht krontrolieren und verwandeln sich nur am Vollmond. Werwölfe allerdings können sich (nach ihrer ersten Verwandlung und wenn sie es dann trainiert haben) jederzeit verwandeln. Ansonsten könnte glaube nur eine Hexe/Magier oder sowas dir wahrscheinlich weiter helfen aber das würde lange dauern bist du jemanden findest...ich hoffe ich habe dir etwas weitergeholfen (ich war auch mal so unwisssend)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung