Bist du ein schlechter Verlierer?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eigendlich nicht. Man muss mit Gewinnen genau so gut umgehen können wie mit Verlieren ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, in der Regel nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben

Nein, gar nicht.

Wenn es nicht reicht, ist es eben so und ich gebe mir beim nächsten Mal mehr Mühe.

Jedenfalls kann ich auf den Gewinner zugehen und ihm aufrichtig gratulieren, anstatt mich schmollend zurückzuziehen.

Ich versuche immer dem zu folgen, was mein Vater mir dazu immer gesagt hat:

Ein wirklicher Mann zeigt sich in der Niederlage, denn gewinnen kann jeder.

Deshalb bin ich in der Regel auch immer ein fairer Verlierer, nur wenn der Gewinner kein guter oder fairer ist, das gibt es leider viel zu oft, fällt es schon schwer die Raison zu behalten.

Teilweise

Wenn ich weiß, dass ich besser bin und es einfach nur glück war, das der/die andere gewonnen hat, möchte ich oft dann ein Rückspiel oder what ever haben.

Wenns um Arbeiten geht nein.