Bist du der Meinung, dass Regierungen und Unternehmen genug gegen den Klimawandel unternehmen? Falls nein: was könnten sie besser machen?

8 Antworten

Nein.

Koordiniertes Vorgehen, mehr Steuern für Vermögende, mit denen klimafreundliche Anreize gesetzt werden, bessere Prioritätensetzung im Verkehrssektor (Den Ausbau von Autobahnen und Flughäfen halte Ich für völlig falsch, stattdessen sollten mehr Bahnstrecken in Betrieb genommen werden, und einheitliche Abstandsregelungen für Windräder bundesweit, alternativ auch das bayerische Sondermodell (https://www.der-postillon.com/2022/12/windkruzifixe.html)

Was wird denn getan? Nix. Von daher können sie alles tun. Aber der Zug ist sowieso schon abgefahren. Statt nur über Klimademonstranten rumzuheulen, die im tiefen Kern schon recht haben, sollte man etwas gegen den Klimawandel tun.

Aber darauf hat sich die Gesellschaft schon ausgeruht. Wenn es nämlich um aktives Handeln gegen den Klimawandel geht, ist man ja ein Straßenkleber. Billige Ausrede, um nicht zu handeln. Die Aussage kann man nämlich einfach in den Raum stellen und das wars.

Aber ich freue mich schon, MadMax und WALL-E waren einer meiner Lieblingsfilme.

Vegetarian75  05.12.2023, 23:39

Ja ist schon zu spät,in meinem Garten wachsen schon Bananen und Kiwis!

MenschDNA  05.12.2023, 23:41
@Vegetarian75

in paar jahren wird da nix mehr wachsen, kannst ja schon die hilflosen Bauern fragen lol

Vegetarian75  05.12.2023, 23:47
@MenschDNA

Stimmt im Moment regnet es ja kaum und im Sommer wächst ja auch nix mehr aufgrund der Hitze,hat man ja im Juli und August gesehen

Aktuell mehr als genug. Das was angestoßen wurde, muß erstmal umgesetzt werden.

Wir können uns aber nicht nur auf Klimaschutz konzentrieren und die Wirtschaft dafür opfern. Es muß permanent geschaut werden das man ein vernünftiges Gleichgewicht findet.

Alles muss schrumpfen. Lies Ulrike Herrmann.

Woher ich das weiß:Hobby – Wir brauchen die Erde. Sie braucht uns nicht.

Vegetarian75  05.12.2023, 23:41

Ja das Ding in der Hose auch?

auf gar keinen fall
besonders die großen kapitalorientierten unternehmen machen mit ihrer art den planeten so krass kaputt, man sollte allgemein mal das wirtschaftssystem überdenken, das fördert nur unsere probleme
außerdem sollte man wieder auf atomkraft setzen und dort die meiste forschungsenergie reinbringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vegetarian75  05.12.2023, 23:42

Genau aber Greenwashing bringt halt mehr Geld ein!

Vegetarian75  05.12.2023, 23:46
@MelMagTechno

Nein bringt genauso wenig wie sich auf der Strasse festzukleben aber die Klimaapostel kapieren das ja nicht