Bis zur wie vielten Klasse dauert Real und Gymnasium?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auf einer KGS oder IGS dauert die Real 10 Jahre und das Gymnasium geht bis zur 13., bei allen anderen Schulen (außer Waldorf, da auch bis 13) gehts bis zur 12. Klasse

die realschule endet immer nach der 10 und dann hast du die mittlere reifen das gymnasium kannst du auch nach der 10 verlassen hast dann aber nur mittlere reife und nach der 12 bei uns jedenfalls noch das fachabitur und nachder 13 und abitur prüfungen das abitur LG

Realschule geht bis zur 10 Klasse und Gymnasium bis zur 12. (ggf. noch bis zur 13 bedingt durch den allmählichen Wechsel). Das findest du aber bei google.

Realschule bis zur 10., Gymnasium je nach Bundesland bis zur 12. oder 13.

Realschule endet nach der 10.ten Klasse und Gymnasium nach der 13.ten