Bis zum wie vielten Lebenjahr wächst die Brust einer frau?

13 Antworten

Bis ca 21 wächst die Frau und ihre Brust deswegen führen seriöse Chirugen auch davor keine Brustop durch. Nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen ist die Entwicklung der Frau erst mit 27 abgeschlossen, darunter fällt aber meines Wissens nicht das Wachstum.

Physiologisch gesehen ist die weibliche Brust ein Gewebekomplex aus mehreren Schichten Fett, Drüsen und Fasern. Die Grösse der Brust, wie auch die Form und Färbung der Brustwarzen und der Brustwarzenhöfe, sind von Frau zu Frau unterschiedlich, werden vor der Geburt genetisch bestimmt -und können somit geerbt werden. Immerhin kann das Aussehen der Brüste durch eine Reihe von externen Faktoren bedingt werden.

Das natürliche Brustwachstum beginnt bei den meisten Mädchen bereits mit neun oder zehn Jahren, da in diesem Alter fängt eine vermehrte Freisetzung von Östrogen ins Blut, was die Weiterentwicklung der Brustdrüsen aktiv fördert. Nicht nur die Milchdrüsen, sondern auch die Brustwarzen und die entsprechenden Brustwarzenhöfe verändern dabei ihre Grösse und zum Teil auch ihre Pigmentation sowie die Erigierbarkeit der Brustwarzen. In der Regel ist das biologisch bedingte Brustwachstum schon im Alter von 15 Jahren abgeschlossen.Allerdings ist es durchaus normal, dass dieses sich je nach Entwicklung bis zum 19. Lebensjahr erstreckt.

http://www.brustwachstum.net/libido/

wenn sie viel frisst ....unbefristet

wenn sie wenig ist also normal-- 20

jessi11111
Beitragsersteller

abgesehen davon dass man zunimmt

Das normale Körperwachstum ist zwischen dem 21. und 26. Lj. beendet.

Allerdings ist gerade die Brust einer Frau verschiedenen Einflüssen zum Wachstum ausgesetzt und kann sich im Laufe des Lebens enorm vergrößern z.B. durch langes Stillen, Gewichtszunahme oder Hormonsubstitute (Pille).

Also der Drüsenkörper kann unabhängig vom Fettgewebe noch wachsen, wenn gestillt wird und das Fettgewebe ist wiederum abhängig vom Gesamtgewicht.