Ab wie vielten Alter wachsen Bruste?

6 Antworten

Hallo Lfkfhj,

das Ausbilden der weiblichen Form und der Geschlechtsreife kann mit 9 Jahren beginnen und bis zu Alter von 15 stattfinden.

Es ist Evolutionsbedingt, wann was geschieht.

Wann welche Hormone aktiv werden und wie sie sich ausbreiten.

Es gibt die Formel, bei dem einen früher und bei dem anderen später.

Eine genaue Angabe ist nicht möglich, da jeder Körper anders ist und anders reagiert.

Auch die Ausprägung der Geschlechtsmerkmale ist unterschiedlich.

Es gibt folgende Brustformen.

 Asymmetrische Brust;  Tropfenförmige Brust; Ost-West Brust; Glockenförmige Brust; Leicht seitliche Brust; Spitze Brust; Runde Brust; Längliche Brust.

Schamlippen:

1/3 der Frauen haben sehr kleine innere Schamlippen, was ganz normal ist.

Bei ca. 2/3 der Frauen sind die inneren Schamlippen größer als die äußeren und schauen hervor. Was völlig normal und verbreitet ist auf der Welt.

Da muss sich keiner Gedanken machen, dass es ekelhaft oder unnormal ist.

Bei der Form der inneren Schamlippen gibt es verschiedene Strukturen, sich etwas kräuseln, verschieden dick oder ungleichmäßig lang sind auch kann die Farbe von der Hautfarbe abweichen.

Das ist bei sehr vielen Frauen der Fall.

Selbst wenn Mädchen oder Jungen verschiedene weibliche Wesen kennen, ist bei jeder Frau ist der Genitalbereich anders.

Keiner beurteilt eine Person wegen ihrem Schambereich und Schamlippen, es wird auf andere Dinge geachtet, wie Brust, Gesicht, Haare, Taille, Beine.

Im Bett kommt keiner wegen den Genitalien zusammen, mehr ist Zuneigung, Liebe, Vertrauen der Grund.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch meine vier Kinder

ab ca 11 aber das ist imnmer unterschiedlich

Es gibt kein festgelegtes Alter, ab dem Brüste wachsen. Es gibt frühreife, bei denen mit 9 Jahren schon was wächst, aber üblicherweise eher später.

Lfkfhj
Beitragsersteller

Kann man es erkennen

einandereruser  20.07.2024, 16:49
@Lfkfhj

Beim ersten Millimeter sicher noch nicht, aber das kann die Person selbst fühlen und ab einem gewissen Grad des Wachstums auch die Umgebung (Eltern, Geschwister, Freunde) sehen.

Bei mir ging es schon mit 8/9 los, das die Knospen spriesten.

Lfkfhj
Beitragsersteller

Konnten andere Mitschuler erkennen als dun11 warst

Lfkfhj
Beitragsersteller
@Leonie0960

Was ist wenn ich beim Vorbeigehen vor dem Madchen ( neu 12 keine Bruste ) stehen bleibe und auf den Oberkorper anstarre 5 Sekunden lang

So in etwa ab 11 - 12 Jahren!

Lfkfhj
Beitragsersteller

Komnen das andere von aussen erkennen

Juna176  20.07.2024, 16:48
@Lfkfhj

Ja theoretisch, aber was wäre daran so schlimm

Lfkfhj
Beitragsersteller
@Juna176

Ich bin mal.als ich 13 war vor ein Madchen stehen geblieben und 5 Sekunden lang Oberkorper angestarrt und dann weiter gegangen nachdem ich ins Gesicht geschaut habe ,aber sie hatte nichts