Bis zum wievielten Lebensjahr wächst der Kopf?

2 Antworten

Schau mal:

Wenn die Stirn größer und breiter wird, dann bedeutet das, dass auch der Kopf größer wird. Und in ihm das Gehirn! Die einzelnen Hirnregionen wachsen und reifen jedoch nicht gleichzeitig. Die Entwicklung des Präfrontalhirns, das hinter der Stirn liegt, dauert am längsten. Es wächst bis über das zwanzigste Lebensjahr hinaus. Das Präfrontalhirn ist für spezielle Aufgaben wie z.B. die Planung und Durchführung von Aufgaben und das Abschätzen von Risiken zuständig.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.labbe.de/mellvil/index_kk.asp?themaid=8&titelid=56

"Wachsen" in dem Sinne nicht, aber er kann sich durch die stetige Veränderung noch anpassen.

LG Gerti