Bis zum 07.01 Urlaub?

6 Antworten

Du musst am 7.1. wieder erscheinen.

Familiengerd  06.01.2020, 18:26

Natürlich nicht!

Wenn der Fragesteller bis zum 07.01. Urlaub hat, dann ist dieser 07.01. ebenfalls noch ein Urlaubstag!

NeueFrage782
Beitragsersteller

Obwohl da steht dass Ich bis zum 01.01 Urlaub habe?

verreisterNutzer  06.01.2020, 15:39
@NeueFrage782

Du meinst bis 07.01.?

Ja genau. Normal ja. Ist bei mir auch so. Da steht ja "bis" und nicht "einschließlich"

verreisterNutzer  06.01.2020, 15:45
@NeueFrage782

Kannst du nicht jemanden Fragen? Es kommt natürlich immer wie das bei dir im Betrieb geregelt ist.

Arbeiten Kollegen von dir heute?

Funfroc  06.01.2020, 16:20
@verreisterNutzer

Bis heißt selbstverständlich immer einschließlich, sofern es nicht durch eine Uhrzeit eingeschränkt ist.

Wenn ich eine Hausaufgabe bis Freitag abgeben kann, dann bis einschließlich Freitag.

Wenn die Ferien in Thüringen bis 03.012020 gingen, gingen diese bis einschließlich 03.01.2020.

Wenn eine Fußballmannschaft bis 11 Spieler haben darf, dann heißt 11 ist erlaubt.

Du hattest am 1. frei und hast entsprechend auch am 7. frei. Im Fahrplan heißt es entsprechend "Montag bis Freitag", der Bus fährt auch freitags und nicht nur bis Donnerstag.

als du am 01. urlaub bekommen hast, hast du dann an dem tag bereits frei gehabt oder erst am 02.? macht ja kein sinn, natürlich am 01. der tag ist mit einbezogen.

genauso hast du jetzt am 07. frei und gehst am 08. hin, verstehst du? ansonsten würde man sagen du hast bis zum 06. frei, dann würdest du schon zum 07. hin.

verreisterNutzer  06.01.2020, 15:41

Nicht unbedingt

Hab auch Urlaub bis 7.1. Das liegt daran, weil heute noch Feiertag ist

Familiengerd  06.01.2020, 18:30
@Diamanttt
kommt drauf an wie man das interpretiert

Da gibt es nichts zu interpretieren. Und wer "bis zum 07.01." anders interpretiert als "einschließlich 07.01.", der interpretiert eben falsch!

Deine Antwort ist ohne Einschränkung richtig.

Im Normalfall ist der erste und letzte Tag genannt. Würde also bei uns bedeuten, das ich am 08.01. wieder zur Arbeit müsste

Ich weiß ja nicht wie euer Urlaub geplant wird, aber ich verstehe es so, dass du Urlaub einschließlich bis zum 07.01 hast. Aber wie gesagt es kommt drauf an wie das bei euch geregelt wird. Am besten nochmal nachfragen.