Darf man urlaubstage verschieben?

2 Antworten

Dein Urlaubsanspruch dieses Jahr ist 25 Urlaubstage durch 12 Monate mal die Monate, die du arbeitest. Wie euer Urlaub geregelt ist, ob da Betriebsferien sind, ob ein Teil des Urlaubes bestimmt wird, musst du im Betrieb erfragen. Das ist in jedem Unternehmen anders.

Normalerweise darf man die Urlaubstage bis März nächsten Jahres einlösen, danach verfallen die. Guck aber mal in deinen Arbeitsvertrag was geregelt ist, daraus kannst du es erlesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung