Bis zu welcher Temperatur Motorradfahren undmitwelcherBekleidung?

5 Antworten

Unter 15 Grad mag ich nicht mehr - und mein altes Moppel muss nicht mehr nass werden.

Bei mir ist bei 15grad Schluss. 🤭 Als ich noch jung war, bin ich allerdings auch im Schnee gefahren

Soll ja nur noch Spaß machen.

Ich bin auch bei jedem Wetter gefahren. Aber mein Arbeitsweg war höchstens 12 km. Bis zu welchen Minusgraden hab ich mir nicht gemerkt. Heute würde ich aber sagen, das war sehr gewagt, bei über -10° aufs Fahrzeug zu steigen. Man kann sich am Körper schützen, aber die Schwachstellen sind die Finger und das Visier welches bei den extremen Minusgraden unweigerlich anläuft. Die Strecke, die Du zurücklegst, ist mehr wie leichtsinnig.

Ich gestehe, ich war ein Schlnwetterfahrer. Nie im Winter, nie im Frost.

Und als irgendwann die Kurven ausgingen, Tempolimit, Sperren etc., habe ich aufgehört und weine dem nicht nach und erinnere mich an die schönen Momente.

Deine Kombination ist nicht zum Motorradfahren geeignet. Du solltest diese Frage klar unter deinem eigentlichen Anliegen, „Fetisch“, posten.