Bis zu welchem Alter tragen Kinder Strumpfhosen?

20 Antworten

Per Definition, bis sie 18 Jahre alt sind.

Danach geht es nahtlos in's Erwachsenendasein über.

Wenn dein Sohn in der dritten Klasse, also so 9 bis10 Jahre alt ist, spielt sein Wort die gewichtigste Rolle. Allerdings kannst du ja mal das Thema aufnehmen und fragen, ob er evtl. Angst vor der Einschätzung der anderen Jungs in seiner Klasse hat und ob er deswegen keine Strumpfhosen mehr wolle.

Kommt dann eben auch noch auf deine Vorstellung an, ob du ihm zu- oder abrätst.

Wäre super, wenn er seinen Kleidungsstil mit Strumpfhosen gestalten würde. Und wenn nicht, dann eben auch nicht

So ist das bei mir ähnlich in der Familie gelaufen.

Hi jojxhanna,

also ich (Junge/15 Jahre) trage noch Strumpfhosen - und mir gefällt's. Ich denke, dass es kein genaues Alter gibt, bis zu dem man Strumpfhosen tragen kann. Manche tragen länger welche, andere nicht - je nachdem, wie lange man es persönlich möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timo13x  28.02.2019, 06:31

Hey, bei mir ist es genauso, hast du eventuell Instagram um ein bisschen zuschreiben?

GironX  28.02.2019, 06:47
@Timo13x

Hi Timo, Insta hab ich leider nicht. Ich habe den kik-Messanger (sagt das dir was?). Ansonsten könnten wir privat hier über gutefrage chatten. ;-)

Wir leben im Zeitalter der Gleichberechtigung, und eine Strumpfhose ist ein Stück Stoff, hat kein Geschlecht. In der passenden Größe kann die also von jedem Menschen getragen werden, unabhängig vom Geschlecht oder Alter!

Wenn ich aber von Müttern lese, dass das bei Jungs ab x Jahren nicht mehr geht, ist ja weibisch, dann frage ich mich ob die überhaupt denken bevor sie antworten? Sorry, aber wenn weiblich bäh ist, warum haben Euch Eure Männer dann wohl geheiratet?

Gleichberechtigung beginnt nicht mit Gesetzen, sondern in Euren Köpfen! Und sie funktioniert nur beidseitig, nicht als Einbahnstraße!

Hallo, ich finde es toll das dein Sohn noch strickstrumpfhosen trägt. Gerade in der Übergangszeit finde ich es sehr wichtig das die Kinder richtig angezogen sind und anscheinend trägt er sie auch gerne. Er wird trotzdem oder gerade deshalb sicher ein selbstbewusster junger Mann werden. Du bist eine verantwortungsvolle Mutter, RESPEKT 👏

Aus deiner Frage wird nicht klar, ob er überhaupt keine Strumpfhosen mehr anziehen will oder nur zur Schule nicht. Unser Ältester wollte zeitweise auch keine mehr anziehen. War aber wohl auch nur eine Phase. Ich würde also erstmal abwarten bevor du seine Strumpfhosen entsorgst.