Bis zu welchem Alter kann man in der ,,Jugend-Zelle“ landen?

2 Antworten

Das hängt davon ab, in welchem Alter du deine Straftat begangen hast.

War das im Jugendalter (bis 21) dann kann es passieren, dass du auch noch später eine Haft im Jugendarrest antreten darfst.

Das hängt davon ab, wie lange die Verhandlung dauert bzw. auch von unterschiedlichen Kriterien.

Es wird aber individuell geprüft und verhandelt. Ich glaube, das hat unter Anderem auch etwas mit der geistigen Reife zu tun.

Ich selber war nie in Haft, kenne aber jemanden der mit Mitte 20 in ein Jugendgefängnis gehen durfte.

Er hat seine Straftat in der Jugend begangen und wurde erst sehr viel später belangt, weil in seinem Fall die Verhandlung so lange gedauert hat.

Kannte aber in der Jugend auch jemanden, der bei den Erwachsenen untergebracht war. Warum genau weiss ich nicht, er war aber sehr reif im Vergleich zu anderen in dem Alter und sah auch Älter aus.

LG

Vielleicht bis 18. Höchstens bis 20.