Bis zu welchem Alter kann das Jugendamt helfen?

5 Antworten

Jugendamt und Sozialamt stehen dir beratend zur Seite und helfen weiter.

"Hilfen zur Erziehung" können bis 21 gewährt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Ottawa844
Beitragsersteller

Auch wenn man zuvor nicht dort war

Mit 18 kannst du das Elternhaus verlassen, wenn du die Voraussetzung und die Grundlagen für ein selbstständiges Leben geschaffen hast. Wenn das nicht geschehen ist, solltest du dir Überlegenheit wie dein freiheitlichen Leben denn wohl aussehen sollte.

bis 21, aber nicht nur weil man ausziehen will. Es muss ein echter Hilfebedarf vorliegen. Das Jugendamt ist kein Wunscherfülleramt.

Ottawa844
Beitragsersteller

Das ist mir bewusst

Bis genau 18.

herja  21.01.2022, 16:00

Nö, mit 18 ist man volljährig und kein Jugendlicher mehr.