Bis zu welchem alter findet ihr es okay, wenn Jungs Strumpfhosen anziehen?

Support

Liebe/r bergfraeulein,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse
Ben vom gutefrage.net-Support

24 Antworten

Solange, wie dein Junge Strumpfhosen freiwillig, ohne Zwang und gerne trägt. Er wird es die mitteilen, wenn er es nicht mehr möchte - wann sollte er selbst entscheiden, egal wie alt er ist. Und wenn er es möchte, zieht er Strumpfhosen an auch wenn er schon älter ist.

Da gibt es keine Altersgrenze. Wenn ein Kind keine Strumpfhosen mehr anziehen will, völlig egal in welchem Alter, sollte man es nicht dazu zwingen. Es gibt auch andere lange Unterwäsche. Und wenn das Kind gerne weiterhin Strumpfhosen tragen will, gibt es keinen Grund dies zu verbieten. Egal ob Junge oder Mädchen.

OK ist es solange der Junge damit einverstanden ist! Dabei spielt es keine rolle ob er 3 oder 12 ist. Meißt findet irgendwann so mit 7-8 Jahren in der Schule ein Trennung zwischen Jungen und Mädchen statt und leider gelten Strumpfhosen bei uns noch immer als vorwiegend weibliches Kleidungsstück. Kein Junge möchte dann als "Mädchen" verspottet und gehänselt werden. Wenn Dein Junge kein überirdisches Selbstbewusstsein besitzt wird er sich spätestens dann auf irgend eine Weise gegen das tragen von Strumpfhosen zur Wehr setzen. So war es damals bei mir, obwohl ich eigentlich nichts gegen Strumpfhosen hatte. Also, laß Deinen Sohn entscheiden was er anziehen möchte und wenn er eines Tages sagt er möchte keine Strumpfhosen mehr anziehen, kauf ihm Leggins oder lange Unterhosen wenn er damit einverstanden ist.

Finde auch, daß Jungs solange Strumpfhosen anziehen können wie sie möchten, hauptsache sie fühlen sich wohl. Ich bin 17 und ziehe sie sehr gerne an. Für Wollstrumpfhosen war es vor ein paar Jahren im Frühjahr schon zu warm. Meine Mutter hat mir  nahegelegt mal eine dünnere Strumpfhose von ihr anzuziehen. Ich fand die schon bei meiner älteren Schwester toll. Sie meinte damals mit 13 ist man alt genug und es ist auch vollkommen ok., wenn auch ein Junge hautfarbene Feinstrumpfhosen unter der Hose anzieht. Der Vorteil ist halt, man kann die Dicke den Gegebenheiten anpassen und kann fast das ganze Jahr über Strumpfhosen tragen.Ich ziehe sie gerne und fast täglich an und unter der Jeans fällt es eh keinem auf, selbst wenn doch mal was vom Bein zu sehen ist. Da müsste man schon sehr genau hingucken.

Jungen bekommen von ihrer Mutter bis ca. zur Schuleinführung Strumpfhosen zum anziehen .Das sind Strickstrumpfhosen.Ab ca. Schulalter sind dann Strumpfhosen nur noch für Mädchen ! Aber Warum ?Auch Jungen können und dürfen weiter Strumpfhosen tragen !Leider ist unsere Geselschaft noch nicht so weit , dass Jungen und Männer Strumpfhosen tragen dürfen .Der Erfinder der Strumpfhosen war ein Mann ! Er trug sie auch selber !Wenn du Strumpfhosen tragen möchtest , dann spreche mit deinen Eltern darüber !Deine Eltern werden Bedenken haben,. verweise sie auf dieses, oder ein anderes , Forum ! Der Internethandel bietet schon lange Strumpfhosen für Männer an !