Als junge die Strumpfhose tragen?

die erste Strumpfhose 67%
die zweite Strumpfhose 26%
andere Strumpfhosen 7%

43 Stimmen

13 Antworten

die erste Strumpfhose

Hallo

Von der Farbe her finde ich die obere für einen Jungen besser.

Gruß Ludwig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
die zweite Strumpfhose

Ich finde beide Strumpfhosen sehen gut aus. Doch Strumpfhosen für Jungs müssen nicht immer gedeckte Farben haben. Die Skistrumpfhose steht den Jungen auf dem zweiten Bild sehr gut. Aber auch die auf dem ersten Bild sieht gut aus und die Bilder zeigen, dass Strumpfhosen auch an großen Jungen gut aussehen und diese damit gut angezogen sind. Meine Jungs haben beide, sofern es diese in der passenden Größe gab. Die gelbe gab es leider nur bis Größe 164. Aber die blaue passt auch meiner Tochter, den älteren Söhnen, meinen Mann und mir, da diese in der Größe 176 groß ausfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lacca01  06.03.2025, 03:09

Als ich 10-12 Jahre alt war, war mir die Farbe der Strümpfe egal, es war mir eigentlich egal. Es ist nur so, dass die Strümpfe warm sind. Die heutige junge Generation ist eine ganz andere Kategorie. Viele Menschen trauen sich nicht einmal mehr, Strumpfhosen zu tragen, weil sie dafür verspottet werden.

1mac1  08.03.2025, 13:29
@Lacca01

So ist jeder verschieden und ich finde es gut, dass du in dem Alter Strumpfhosen angezogen hast - egal welche Farbe die hatten.War es dir später nicht mehr egal und welche hast du dann zum Anziehen bekommen?

Ob man verspottet wird oder nicht, ist unterschiedlich. Man kann als Junge auch die beste Markenkleidung , Marken-Thermowäsche oder nur Socken tragen und man wird gedisst. Und ein anderer in Strumpfhosen ist beliebt, wird darin in der Umkleide gesehen und wird nicht verspottet, obwohl er Strumpfhosen an hat.

Und auch schon früher war es so, der Klassenzusammenhalt ist wichtig. Und Außenseiter gab es leider schon immer.

Lacca01  09.03.2025, 06:14
@1mac1

Du hast vollkommen recht. Weil ich beides erlebt habe.

Ich hatte Anfang der 2000er Jahre einen Arbeitsplatz, an dem fast die Hälfte der Männer in der Umkleidekabine im Winter Strumpfhosen trugen. Sogar derjenige, der über 50 Jahre alt war. Und es wurde nicht gelacht. Aber das waren auch schöne Zeiten. Damals machte man sich nicht über den Mann lustig, der Strumpfhosen trug.

1mac1  10.03.2025, 17:43
@Lacca01

Es muss nicht sein, dass man sich über Männer in Strumpfhosen lustig macht. Es kann sein, aber auch über Männer in Liebestötern wird sich unter Umständen lustig gemacht. Es wird mehr geschaut, vielleicht gedacht,…. Ob man direkt angesprochen wird, kommt drauf an…. Und wenn sich jemand lustig macht, muss man reagieren oder den ignorieren oder… kommt auf die Situation an.

andere Strumpfhosen

Beide Strumpfhosen sind von Tschibo und für sportliche Aktivitäten im Winter gemacht und dafür ideal. Nur mir sind sie etwas zu bunt. Ich bevorzuge daher eher einfarbige Strumpfhosen, wie die Thermostrumpfhosen von Tschibo

die erste Strumpfhose

Die erste Strumpfhose finde aber nur ich persönlich gut, das heißt aber nicht das du dir die jetzt kaufen musst.

LG von CHANTAL

die erste Strumpfhose

Ist doch völlig egal, welche Farbe. Nimm die, die dir am besten gefällt.