bis zu welchem alter darf man "Mädchen" sagen?

11 Antworten

Ab 18 kann man Frau sagen. Aber für die eigene Mutter ist und bleibt man "Ihr Mädchen". Ich bin 34 und meine Mutter nennt mich immer noch "Ihr Mädchen".

Kannstmirglaube
Beitragsersteller

danke. Ab 30 ist das ja eher ein Kompliment. Aber in meinem alter möchte man in manchen Situationen für voll genommen werden. Klar, für die Eltern bleibt man immer ihr Kind. (Aber nicht EIN Kind) :D

hallo Kannstmirglaube, das ist doch auch ein Beweis dafür, dass sie Dich liebt. Wenns Dich sehr stört, dann sage ihr das nochmal, das weißt Du aber, dass das Deiner Mutter weh tun kann. Ihr müßt über Euere Gefühle reden. Vielleicht kommt ihr dann zu einer Lösung.Gruß Roony911

Kannstmirglaube
Beitragsersteller

das es ihr weh tun kann, dass ich nicht für immer 8 Jahre alt geblieben bin? Sie gönnt mir keine Zukunft, weil sie sich dann alt fühlt. Danke für deine objektive Sicht, ich versuche mehr Rücksicht zu nehmen.

Ich verstehe nicht, was daran peinlich und erniedrigend ist. Für die Mutter ist man immer das eigene Kind - egal, wie alt man ist. Das ist doch völlig normal.

Also ,ein Mädchen bist du dein Leben lang. Das deine Mutter dich nicht mit Namen anredet ist schon komisch, aber weder erniedrigend noch peinlich. Hör einfach nicht hin, wenn du das nicht möchtest, dann wird sie es schon irgendwann lernen.

Kannstmirglaube
Beitragsersteller

naja... ich verstehe unter Mädchen, dass man noch nicht Geschlechtsreif ist. Und als Frau kann man Mutter werden.

edfider  16.07.2013, 14:40
@Kannstmirglaube

Dann sind als manche 12 jährige schon eine Frau ?????????????????? Ich glaub da gehört mehr dazu als die Geschlechtsreife

Selbst mit 60 wirst du ihr Mädchen bleiben --- das ist einfach so :) Nimms gelassen hin , DAS änderst du nie