Bis wo liefert Mömax bei Onlinebestellungen?

3 Antworten

Wobei "wenn nicht 47 stock doppelstock Wohnung" das auch kulanzhalber gehen könnte" mit ein wenig Trinkgeld 😅😉... Nur ein Tipp hab beim Leiner gearbeitet ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ruf doch einfach bei denen an, woher sollen wir das wissen? Das kann immer unterschiedlich von Auftrag und Unternehmen sein...

Wenn nichts anderes abgesprochen ist, gilt "frei Bordsteinkante" ... also vor dem Grundstücksbeginn. "Mehr" kann in der Regel gegen Zuzahlung im Vorfeld vereinbart werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maverick250a96  05.12.2019, 05:54

Wobei "wenn nicht 47 stock doppelstock Wohnung" das auch kulanzhalber gehen könnte" mit ein wenig Trinkgeld 😅😉... Nur ein Tipp hab beim Leiner gearbeitet ^^

Ifm001  05.12.2019, 06:03
@Maverick250a96

Das funktioniert oft nicht mehr. Die Anlieferfahrer haben in der Regel sogar aus versicherungstechnischen Gründen ein Verbot, das ohne Auftrag zu tun. So nebenbei gibt es auch den rechtlichen Ansatz, dass der Anlieferfahrer zu Lasten seines Arbeitgebers in die eigene Tasche wirtschaftet.

Ganz interessant wird es, wenn das Sofa dann defekt ist.

Zudem haben die Fahrer einzuhaltenden Zeitpläne, die einzuhalten sind. Ich finde es immer wieder "lustig", wenn Leute auf ihre pünktliche Lieferung bestehen, dann aber nicht kappieren, dass solche Zusatzdienste eine Menge Zeit kosten und beim Nächsten eine verspätete Anlieferung verursachen. In Tagesverlauf können da mehrere Stunden zusammen kommen.

Viel sinnvoller ist es, dass vor dem Kauf als kostenlosen Service zu verhandeln.

Maverick250a96  05.12.2019, 06:14
@Ifm001

Verbot pi-pa-po unsere Jungs habens auch nicht anders gemacht Versicherungs bzw. Unfallschutz oder sonst was... Mit dem zeitstress könntest du allerdings recht haben denn der ist heute merklich höher als noch vor 10 Jahren... Und Thema defekt/beschädigt gibt es auch nicht, denn im Zweifelsfall haben die das Ding garnicht hoch getragen und bei sowas gibt's bei der Firma im Normalfall sowieso kulanzhalber Ersatz....

Ich erinnere mich an eine Kundschaft die ein nagelneues Sofa von mir abgeholt hat (verpackt mit Karton (innen nochmal mit Plastik) wie sich später herausstellte) drei Stunden später kam die selbe Kundschaft mit eben diesem Sofa wieder zurück, mit nem ca. 1 Meter langem Stanley Schnitt quer über die lehne... UMTAUSCH! ... Weil sich die Firma keine schlechte Presse oder sonst was gibt ^^