Bis wieviel km/h geht ein Fahrradcomputer. Könnte man ihn auch am Motorrad machen, weil Tacho am Motorrad defekt ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zusätzlich kannst / darfst du dir einen Fahrradtacho montieren.

Soll ein anderer Tacho aber den originalen ersetzen, dann ist das mit einem Fahrradtacho nicht erlaubt. Dafür benötigst du einen zugelassen Tacho mit EG-BE (E-Prüfzeichen) oder ABE.

Also entweder den defekten reparieren lassen oder einen zugelassenen neuen kaufen.

Viele Grüße

Michael

Man könnte auch in die Werkstatt gehen und seinen Tacho reparieren lassen

Misterblue75
Beitragsersteller

Stimmt

Musst halt einen 3-stelligen nehmen. Der geht dann theoretisch bis 999

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.

Nonameguzzi  11.03.2017, 23:28

Ach die Geschwindigkeits angaben Schilder (die dir deine reale Geschwindigkeit anzeigen) können auch bis zu 199 anzeigen.... theoretisch in der Praxis scheitern sie schon bei 150...

und frag nicht wie ich das heraus gefunden habe ;)