Bis wie viele Fahrstunden ist für anfänger normal?

6 Antworten

Hallo, das ist völlig normal. Manchmal läuft es einfach nicht. Aber mit der Zeit bekommst du ein Gefühl dafür und irgendwann klappt das alles automatisch, also mach dir keine Sorgen. In meinem Freundeskreis waren es zwischen 16- 25 Fahrstunden. Du siehst also es gibt viele Unterschiedes. Also mach dir keine Sorgen!

Also mein Fahrlehrer sagte immer: "Es ist egal wie viele Fahrstunden jemand braucht. Wenn jemand nur 6 Fahrstunden braucht, dann braucht der nur 6. Braucht jemand 30 Fahrstunden, dann braucht er halt 30. Jeder soll so viele Fahrstunden bekommen, bis er das Auto beherrscht und ich meinen Fahrschüler ruhigen Gewissens auf die Straße loslassen kann!" Also mach dir keinen Kopf. Wenn du mehr brauchst ist das nicht schlimm. Lieber ein paar Stunden mehr, als das du einen Unfall wegen Unwissenheit gebaut hast

Der eine braucht mehr, der andere weniger. Investier lieber mehr Fahrstunden - schließlich geht es um Deine Fahrsicherheit und nicht um ein Wettrennen, wer die wenigsten Fahrstunden hat ;-)

Grüße,

Apfel

  1. 8 stunden ist nix, kann gut sein du brauchst 15 oder 20 bis du die SF machen darfst
  2. dein Freund 6 Stunden ?? ok, wenn du an den Osterhasen glaubst.....
  3. am Anfang hat dein FL stark geholfen, , wirklich super warst da also eher nicht
  4. da muss jeder durch, insgesamt wirst du wie die meisten knapp 40 Fahrstunden brauchen inkl. der SF

knusperflocken
Beitragsersteller

zweitens ist ne total sinnlose Aussage. Ich wohne mit meinem Freund zusammen und ICH habe ihn angetrieben Fahrschein zu machen und wir haben ZUSAMMEN angefagen und er hat NUR 6 gemacht + Sonderstunden. Falls du nicht richtig lesen kannst

Ich hatte (inklusive aller Sonderfahrten) 22 Stunden. Das is allerdings schon 20 Jahre her bei mir und ich denke, das mit der Anzahl der Sonderfahrten hat sich inzwischen schon sehr geändert...