Bis wie spät bleibt man in der Uni in der ersten Woche im Zahnmedizinstudium (1.Semester)?

2 Antworten

Es ist an der Universität letztlich deine Entscheidung ob du Lehrveranstaltungen besuchst oder nicht. Lediglich bei Praktika und Seminaren herrscht Anwesenheitspflicht.

Die späteste Lehrveranstaltung, die ich mal hatte, ging bis 20:30 Uhr. Sowas ist aber eher die Ausnahme. In den ersten Semestern sind die Lehrpläne meist noch blöd. Da kommt es oft vor, dass man 17:00 Uhr noch an der Uni sitzt. Dafür hat man dann manche Tage fast frei.

Wenn es mehrere Gruppen gibt, dann kannst du trotzdem die Veranstaltung selbst wählen. Du musst die nicht mit deinem Studiengang zusammen machen.

Die Stundenpläne findest du meistens online im internen Uni-Netz oder in den WhatsApp-Gruppen (solltet ihr schon eine haben).

Ich spreche jetzt aus der Sicht eines Maschinenbauers. Keine Ahnung, ob das bei euch auch so ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung