Bis welchem Alter würdet ihr sagen hat man das Recht so zu Leben wie Junge Menschen (Text unten)?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die persönliche Entwicklung von Menschen ist im wesentlichen genetisch und Bezugsgruppen bestimmt. Manche Jugendliche sind schon in sehr jungen Jahren erwachsen, müssen es sein, weil sie die Familie durch ihre Arbeit mit ernähren.

Zum zweiten Teil deiner Frage- Frauen sehen gerne wo Ihr Geld geblieben ist...im Kleiderschrank; Töchter und Mütter tragen die selben "Klamotten".

Erwachsen was heißt das schon-vernünftig was ist das schon ?

https://www.youtube.com/watch?v=bvRH6ZDBUNw

Text

Ich wollte nie erwachsen sein

Hab' immer mich zur Wehr gesetzt

Von außen wurd' ich hart wie Stein

Und doch hat man mich oft verletzt

Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben

Erst dann, wenn ich's nicht mehr spüren kann

Weiß ich, es ist für mich zu spät

Zu spät, zu spät

https://www.google.com/search?q=peter+maffay+ich+wollte+nie+erwachsen+sein+text&sxsrf=APq-WBsvDGG9Mp6xDsimAzQcpBy3awQoqA%3A1648445169205&ei=8UZBYteMDJHxsAfCsoLoAw&oq=Peter+Maffay+-+ich+wollte+nie+erwachsen+sein+test&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAEYADIGCAAQFhAeOgcIABBHELADOgUIABCABDoECCEQFUoECEEYAEoECEYYAFDrBVisDWCUG2gBcAF4AIABhAGIAZEEkgEDMi4zmAEAoAEByAEIwAEB&sclient=gws-wiz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Udavu  29.03.2022, 19:48

⭐Danke

Es gibt ein Foto von mir, wo ich in der Spielecke einer Raststätte mit einem über Sechzigjährigen eine Ritterburg aus Lego baue- da war ich über 30. Witzig war es trotzdem.

Ich denke, das Alter ist nicht die entscheidende Frage. Natürlich ändern sich mit der Zeit die Lebensumstände. Wenn ich heute feiern gehe, gehe ich in andere Läden als früher, auch weil mir die Musik dort besser gefällt.

Ich habe gerade erst mit ein paar um die Zwanzigjährigen am Lagerfeuer die Nacht durchgesungen und es sehr genossen. Mein Freundeskreis ist generationsübergreifend.

Peinlich wird es erst dann, wenn man versucht, jünger zu wirken als man ist. Ich bin keine zwanzig mehr, und ich muss nicht so tun als ob. Ich kleide mich anders, ich habe andere Erfahrungen und ein anderes Leben als früher. Aber ich verbietet mir nichts, weil ich "zu alt dafür" bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stefan860  12.09.2022, 18:40

Ergänzung: ich habe auch schon mit Achtzigjährigen die Nacht durchgetanzt...

Hi poppedelfoppe.

Ich bin der Meinung dass jeder das tun sollte, was ihm Spaß macht und worauf er Lust hat.

Es hat nämlich garnichts mit dem Alter zutun. Jeder Mensch ist anders und hat andere Interessen.

Das Recht, so zu leben wie man möchte, hat jeder.

Ich bin sogar der Meinung, dass sich jeder ein bisschen was Kindliches bewahren soll. Ist es nicht schön, zu staunen, zu träumen und sich zu freuen, wie ein Kind? Es gibt Dinge, die wir niemals verlernen sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Recht hast du immer.

Es stellen sich halt irgendwann Situationen ein, meist wenn du n kleinen Wurm auf dem Arm hast, dass feiern gehen oder ein Sportwagen in den Hintergrund rutschen

Je nachdem, ob Man das sinnvoll managen kann, schließt das eine das andere nicht aus

Das hat nichts mit dem Alter zu tun, man kann das alles tun solange man will und körperlich fit ist. Ältere Menschen feiern zB auch noch gerne, und das nicht zu knapp )