Bis wann sollten Eltern mit ihrem Kind baden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

baden - solange halt bequem Platz für alle ist. In der Sauna waren wir immer alle miteinander: Papa, Mama, 2 Söhne, 2 Töchter. Auch während / nach der Pubertät. Ist eben alles eine Frage der Selbstverständlichkeit und der Schamgrenze des Einzelnen.

Kinder entwickeln auch irgendwann ihre eigene Schamgrenze. Dann heißt es plötzlich: "Neiiiin! Du sollst rausgehen!" Oder "Ich mach das alleine, ich bin schon groß!"... Wenn sie nicht schamhaft reagieren, ist es auch OK. Da sollte sich der Erwachsene nach dem Kind richten.

Längsten, bis sich beim Papa bei * körperlicher Reibung* etwas "rührt". An dem Tag war bei mir sofort Schluß. Darüber habe ich auch mit meiner Frau gesprochen.

Lukso
Beitragsersteller

danke für die antwort!

Meinst du in der Badewanne? Solange sie Platz darin haben :D Und natürlich so lange, wie alle Beteiligten Freude daran haben.

Feuerweher  03.03.2014, 18:39

auch eine gute Antwort

Bis sie 5 sind. Manche tun das auch noch länger. Das ist aber Ansichtssache.