Wieso baden die Amis ihre Kinder im Spülbecken?

9 Antworten

Wenn man ein entsprechend großes Becken hat ist die Höhe sehr angenehm und man braucht die ersten Monate nichts extra kaufen. Warum nicht?

vanillakusss
Beitragsersteller

Nee, danke aber nein.

Wer sagt denn,  dass nur die Amis sowas machen?

Kleine Kinder passen eben noch gut ins Spülbecken, also warum denn ne ganze Wanne voll laufen lassen,?

Du musst es ja nicht für gut empfinden,  aber die andern ihr eigenes Ding machen lassen.

vanillakusss
Beitragsersteller

Ich sage nicht, dass andere es nicht tun sollen.

Es gibt Kinderbadewannen, die habe ich benutzt.

vanillakusss
Beitragsersteller
@Maleficent666

Keine Klage, es ist nur eine Frage. Und mein Problem ist es auch nicht.

Also in meinem Becken liegt nie Geschirr oder Besteck, und ich kann das mit der Spüle schon nachvollziehen (meine Eltern haben mich da als Stöpsel auch immer reingesetzt) - da ist die Gefahr des Ertrinkens oder Umfallens schon sehr gering.

Und bei mir daheim ist zb das Waschbecken im Badezimmer viel zu klein um irgendjemand reinzusetzen

Wieso findest du es denn direkt "ekelhaft?"

vanillakusss
Beitragsersteller

Weil Babys und Haustiere nun mal nichts in der Küchenspüle zu suchen haben.

Ich habe eine Spülmaschine, trotzdem liegt mal was im Spülbecken, zum Einweichen. Und da will ich dann weder Babyk.cke noch Hundehaare drin haben. Ich finde es echt befremdlich.

Und ja, ich weiß, dass man irgendwelche Verdauungsresultate aus dem Spülbecken entfernen soll bevor man sie Spüle nutzt. Trotzdem, so etwas geht gar nicht.

Nicht alle Amerkaner waschen ihre kleinen Babys/ kleinen Haustiere im Spülbecken.

Nicht jeder hat eine geeignete Badewanne/ eine geeignete Dusche daheim. Oder einen extra Badeeimer fürs Baby.

Auch in vielen anderen Ländern nutzen Eltern/ Haustierbesitzer die Möglichkeiten die sie daheim eingebaut haben um das Baby/ das kleine Haustier zu reinigen. Hat man ein geeignetes Waschbecken im Badezimmer oder in der Küche, dann braucht man ja nicht extra einen Eimer/ oder einen Waschzuber, wozu auch? Am Waschbecken ist es ideal, man steht nicht gebückt, hat beide Hände frei. Kann also im Notfall sofort reagieren.

Ekelhaft,... nun ja, heutzutage gibt es so etwas wie Reiniger. Sogar Desinfektionsmittel. Alle möglichen Keime könnte man also problemlos vorher und hinterher entfernen.

vanillakusss
Beitragsersteller

Ja, es gibt Reiniger. Aber ich kenne hier wirklich keinen, der das macht.

Rockige  05.02.2017, 21:32
@vanillakusss

Es gibt eben nunmal so´ne und solche.

Die einen machen es so und die anderen eben anders. Solange sie damit glücklich sind bzw. zufrieden, in ihrem Alltag damit gut klar kommen - kein Problem.

Ob Du das jetzt glaubst oder nicht - meine ehemalige Schwiegermutter hat das mit meinen Kindern auch gemacht, als diese Babys waren.

Man kann die Kinder da besser halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

vanillakusss
Beitragsersteller

Ja, ich sehe schon, das tun mehr Menschen als gedacht.