Bis wann sollte man im Hotel zum Frühstück gehen?

7 Antworten

Bis zum Ende der Frühstückszeit solltest du fertig sein und den Frühstücksraum verlassen haben, damit die Mitarbeitenden nicht in Zeitnot beim Aufräumen geraten. Vorher können sie eh noch nicht wirklich damit beginnen, könnten ja noch Gäste kommen. Aber wenn die Zeit dann um ist, müssen sie schon loslegen, um alles in der vorgesehenen Zeit zu schaffen.

Ich persönlich gehe in Hotels übrigens allein schon deshalb eher frühzeitig zum Frühstück, weil ich es dort sehr genieße, in aller Ruhe nach und nach das Buffet durchzuprobieren und mir ohne Rücksicht auf Reste, Abwasch oder Arbeit die volle Bandbreite der Frühstücksoptionen gönnen kann!

Wenn man sich anschaut, was man inzwischen für so ein Hotelfrühstück bezahlt, wäre es ja auch irgendwie absurd, wenn man diese Summen für den schnellen Kaffee und das Marmeladenbrötchen im Vorbeigehen hinblättert, oder? Wenn ich also bei einem Hotelaufenthalt absehbar keine Zeit für ein ausgiebiges Frühstück habe, dann buche ich direkt ohne und besorg mir Kaffee und ein belegtes Brötchen auf die Hand bei einem Bäcker.

Ich gehe immer möglichst früh, spätestens um 8 Uhr. Ich habe das Gefühl dass es weniger Leute hat und die Auswahl grösser ist.

Faustregel für mich: 1 Stunde vor Ende der Frühstückszeit. So komme ich noch in den Genuss von allem was angeboten wird.

Wenn es später wird, hole ich mir alles was ich essen werde an den Tisch. Nur Kaffee wird noch einmal nachgeholt.

Und früh genug kann man nie da sein.

Ich würde alles vermeiden, was das Ende des Frühstücks herauszögert und den Angestellten Zeitnot bereitet. Ist die Frühstückszeit bis 11, dann wäre ich auch um 11 weg. Ganz egal, ob man 1h oder 10min braucht.

Die wollen so früh wie möglich auch aufräumen da sollte man dran denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung