Bis wann kriege ich mein Kindergeld ausgezahlt?

3 Antworten

Das wäre bei dir im September das letzte mal. Ab Oktober nicht mehr.
Ich wurde im Dezember 25 und hab ab Januar kein Kindergeld mehr bekommen :/

isomatte  24.06.2024, 08:28

Dann bist Du aber erst nach dem 1. Dezember 25 geworden, sonst wäre die letzte Zahlung im November gewesen.

Hätte die Fragestellerin am 1. September ihren 25 Geburtstag, würde die letzte Zahlung im August erfolgen.

Man kann also nicht pauschal sagen, dass für den Monat in dem man 25 wird noch Anspruch auf Kindergeld besteht.

Du erfüllst auch noch für den September die Voraussetzungen, da gibt es das letzte mal Kindergeld.

Für den Anspruch reicht 1. Tag im Monat aus, in dem die Anspruchsvoraussetzungen erfüllt sind.

Bei dir ist das der Fall, denn Du befindest dich noch im Studium und hast erst nach dem 1. September deinen 25 Geburtstag.

Würdest Du den am 1. September haben, dann wäre die letzte Zahlung im August.

Für den September sollte es noch Kindergeld geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

isomatte  24.06.2024, 08:22

Sollte nicht nur, es gibt für September noch Kindergeld, solange sie weiter im Studium oder Ausbildung ist.

Für den Anspruch reicht 1. Tag im Monat aus, an dem die Voraussetzungen erfüllt waren und da sie erst nach dem 1. September ihren 25 Geburtstag hat, erfüllt sie für den September noch die Voraussetzungen.