Bis wann kommt mein Gehalt?

5 Antworten

Am 2. September wird es ankommen. Hätte dein Chef C24 als Bank, dann könnte es sogar in Echtzeit überwiesen werden, was meines Erachtens im Jahr 2024 absoluter Mindeststandard sein sollte.

BruceWayne873
Beitragsersteller

Wieso am 2. September genau?

Konstantin51382  28.08.2024, 19:11
@BruceWayne873

Weil Überweisungen nur montags bis freitags (sofern kein gesetzlicher Feiertag) entgegengenommen werden können. 1. September ist demnach nicht möglich, das heißt der Tag danach.

BruceWayne873
Beitragsersteller
@Konstantin51382

Achso stimmt der erste ist ja ein Sonntag. Kanns aber am vorher auch schon kommen?

Konstantin51382  28.08.2024, 19:16
@BruceWayne873

Es könnte am Freitag kommen, aber das ist sehr unwahrscheinlich, weil dein Chef, vermute ich mal, immer das Gehalt am Monatsanfang auszahlt.

BruceWayne873
Beitragsersteller
@Konstantin51382

Im Vertrag steht, im ersten Monat kommt es zu Monatsende und danach immer zum Monatsanfang und das war das erste und einzige Monat bei mir

Wenn sich an den Vertrag gehalten wird kommt es am FREITAG

BruceWayne873
Beitragsersteller

Die Gehaltsabrechnung habe ich ja schon gestern erhalten per E-Mail

BruceWayne873
Beitragsersteller

Ich hoffe😟

Repwf  28.08.2024, 21:30
@BruceWayne873

Bei uns wäre das 100% so

Es steht ja nicht „am letzten Tag“ des Monats sondern „zum Monatsende“ — also definitiv noch DIESEN Monat —- wie der Chef das macht ist seine Sache (wie zb haben sogar heute schon Geld drauf)

Samstag ist kein Bankbuchungstag, daher wird dein Geld nicht am Samsrag kommen

BruceWayne873
Beitragsersteller

Im Vertrag steht, im ersten Monat kommt es zu Monatsende und danach immer zum Monatsanfang und das war das erste und einzige Monat bei mir

Konstantin51382  28.08.2024, 19:15

Ja, genau. Da du Junior Usermod bist: Weißt du zufällig, wo man einsehen kann, warum ein Beitrag gelöscht wurde?

Mein Beitrag wurde gelöscht, obwohl ohne Beleidigung, sachlich, mit Begrüßung, höflich und Danke im Voraus gesagt… Verstehe ich nicht

DerBayer80  28.08.2024, 21:32
@turnmami

Mit der Garantie, das man keine Antwort bekommen oder die was kommt bewusdt völlig allgemein und nichts sagend ist

Am 02.09.24 kommt das Geld.

BruceWayne873
Beitragsersteller

Im Vertrag steht, im ersten Monat kommt es zu Monatsende und danach immer zum Monatsanfang und das war das erste und einzige Monat bei mir

danitom  28.08.2024, 19:46
@BruceWayne873

Monatsende ist der 31. und da wird nicht gebucht sowie auch am Sonntag nicht, also kommt das Geld am Montag.

Am Montag ist der 02.09. Also kommt das Geld vermutlich dann

BruceWayne873
Beitragsersteller

Im Vertrag steht, im ersten Monat kommt es zu Monatsende und danach immer zum Monatsanfang und das war das erste und einzige Monat bei mir