Bis auf Weiteres? Wie kann ich das verstehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis sich etwas anderes ergibt, oder eben bis etwas anderes entschieden wird. Was anderes heißt das nicht ;)

Wann und ob überhaupt was neues entschieden wird - ist somit erstmal offen.

BTrunken
Beitragsersteller

Ah. Klingt einleuchtend. ...Dankeschön

Wasabicliochips  02.06.2011, 05:49
@BTrunken

Bittesehr ;) Ich glaube, viele sagen dies auch Automatisch. "Dann verbleiben wir bis auf weiteres so" hört sich ja auch besser an "Dann verbleiben wir nun für immer und ewig so" oder "Dann verbleiben wir so, bis etwas passiert" ;)

Wenn man etwas sagt, bedeutet das praktisch "Vorplan, der erstmal besteht und bis auf Weiteres so bleibt". Praktisch heißt das: Man hat einen Plan der vorerst (bis auf weiteres) blaéibt.

Ist vielleicht so so verstehen wie, mal sehen was da noch kommt bis zur Entscheidung, kommt dann vor wenn keiner was sofort Entscheiden kann will oder darf, also auf die langeBank geschoben

An einem Beispiel erklärt: Sie übernehmen bis auf weiteres die Geschäftsführung, bis der Kollege wieder gesund ist. Also bis etwas anderes eintritt.