Birne wechseln in alter Bad-Wandlampe?

Rosswurscht  12.08.2024, 20:08

Von oben?

Monika139
Beitragsersteller

Ja da sind Löcher, aber keine ersichtliche Schrauben. Evtl reinstecken und dann lösen?!

2 Antworten

Ich habe Decken-Leuchten im Treppenhaus, die Glas-Abdeckung wird mit Metall-Federn gehalten.

Da muss man dran ziehen wie bei einem Druckknopf und ebenso rasten die auch wieder ein.

Ob deine Leuchte zu dieser „Familie“ gehört, kann ich auf dem Bild nicht erkennen. Aber wenn keine Schrauben erreichbar sind, ist der Verdacht berechtigt.

Die Leuchte neben der Haustür hat eine Kunststoff-Abdeckung, die abgezogen werden kann, ist also auch bei Wandleuchten gebräuchlich.

Da muss man doch von oben daran kommen. Einfach eine Haushaltsleiter hinstellen und schauen.

Monika139
Beitragsersteller

Das dachte ich auch- vielen Dank