Biowaffen Militär?

3 Antworten

Generell sind Biowaffen eigentlich verboten. Kommt auf den jeweiligen Erreger an, man kann auch zB die Wasserversorgung infizieren…

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Wenn man als Beispiel Anthrax nimmt, in welcher Form kann das vom Militär verwendet werden? Also schon richtig als Waffe in Raketen oder ist es praktischer solche Erreger in das System zu bekommen durch z.b Tiere oder eben Wasser?

sa652ma  13.07.2024, 19:15
@Deralleskoen937

Anthrax kann man auch mit Raketen liefern, das Zeug ist ziemlich widerstandsfähig.

Seit 1925 dürfen werden solche Biowaffen nicht mehr im Krieg benutzt. Seit 1972 dürfen diese Waffen nicht mehr hergestellt werden. Dabei haben viele Länder zugestimmt.

Auch heutzutage halten sich alle Länder daran, da es als inhuman gilt, solche Waffen zu benutzen.

Dies machen sie unteranderem auch, da Biowaffen ungewollte Epidemien hervorrufen können, die nicht nur auf Gegner, sondern auch auf eigene Soldaten ,,schießt".

Deswegen werden sie nicht benutzt. Man weiß aber nie wirklich, ob irgendwelche Länder nicht doch solche Waffen haben.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder Tag ist ein neuer Tag

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Ja man meint zu wissen das Russland an solchen Waffen forscht und wenn Russland das tut, ruhen es auch die amerikaner

So ähnlich ist das. Man könnte Sprengkörper mit Krankheitserregern verwenden oder auch z.B. das Trinkwasser vergiften. Und da das extrem hinterhältig ist und insbesondere Zivilisten trifft, ist das international verboten und geächtet.