Bios Update nach neuem Prozessor Einbau Reihenfolge richtig?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Bios update
  2. booten lassen
  3. herunterfahren
  4. stromlos machen psu stecker ziehen etc...
  5. pc umbauen kühler cpu
  6. einstecken
  7. hochfahren
  8. FERTIG
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT Systemintegration und habe Elektrotechnik

DerLukki
Beitragsersteller

Das heisst dass das BIOS Update auch noch meinen PC bootet mit der alten CPU? (Update von ryzen 5 2600 auf ryzen 7 5800X3D)

Jonas0426  01.03.2023, 00:17
@DerLukki

ja klar mit dem neuen update werden denn Ryzen 5000 cpus erst unterstützt deine alte Cpu wird aber weiter auf dem Mainboard funktionieren

DerLukki
Beitragsersteller
@Jonas0426

Danke dir, hab mich gerade ein bisschen eingelesen und danach zu updaten macht auch eigentlich keinen Sinn. Wenn ich es hinterher mache erkennt die Platine vielleicht die neue CPU garnicht und ich dürfte nochmal alles umbauen, richtig?