Bios Reset?

3 Antworten

Beides Möglich, wenn du dein BIOS nur auf Standartwerte setzen willst reicht es die Passende Einstellung zu wählen, wenn es Probleme gibt, würde ich die CMOS-Batterie entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Hallo,

das hier:

"load optimized defaults".

Früher als es noch kein UEFI-BIOS gab, und universelle CPU-Nutzung,
war das Pufferbatterie entfernen eine probates Mittel.
Heutzutage sollte es nur das aller letzte Versuch sein,
wenn das Mainboard total verflashed sein sollte.

Und man genügend CPUs zum neu aufsetzen hat.

Hans

https://www.gutefrage.net/frage/was-heisst-uebersetzt-load-optimized-defaults

Beides ist resultatsmäßig gleich gut. Das BIOS ist aber nicht immer erreichbar. In solchen Fällen ist die BIOS-Batterie zu empfehlen.